für Kinder


329

Viele Kinder haben schon mal von Hypnose gehört. Du vielleicht auch?

Leider gibt es aber viele merkwürdige Geschichten über Hypnose. Oft kommen diese Geschichten aus Comics wie z.B. den "Lustigen Taschenbüchern".

Donald wird da "hypnotisiert". Er soll dann, wie eine Marionette, für jemanden irgendwas tun z.B. Onkel Dagobert seinen Lieblingstaler stehlen. Hinterher kann er sich dann an nichts mehr erinnern.

So ist echte Hypnose aber nicht !

Und Hypnose hat auch nichts mit Schlafen zu tun !!


Echte Hypnose hat mit Aufmerksamkeit und Phantasie zu tun !!!

Mit der richtigen Aufmerksamkeit für dich selbst und Phantasie kannst du für dich selbst eine besondere Geschichte erfinden. Oft ist es eine Bildergeschichte oder sogar eine Art Film, den man sich vorstellt. So kann dein Leben wieder leichter und fröhlicher werden.

Meine Aufgabe ist dabei, dir zu zeigen, wie du deine eigene Geschichte findest - mit genau der passenden Lösung für das Problem und zugleich der richtigen Lösung für dich und deine Familie.

IMGP0541

Meistens erleben Kinder ihre Geschichte auf der "Zauberwiese". Manchmal suchen wir aber auch nach "Krafttieren" oder wir malen Bilder zu der Geschichte. Dabei bist du die ganze Zeit wach und kannst dich hinterher an alles erinnern.

Wenn du mehr über Hypnose und die "Zauberwiese" wissen möchtest, können wir uns gerne treffen. Dann lernen wir uns erst einmal kennen und wenn du möchtest, kann ich dir von einer echten "Zauberwiesen-Geschichte" berichten. Dann kannst du dir vielleicht besser vorstellen, wie dir eine Geschichte helfen kann, ein Problem zu lösen.


Ein berühmter deutscher Schriftsteller hat mal gesagt:

  Phantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken - es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.

                                                           Thomas Mann (1875-1955)

Ich biete Dir / Ihnen...

folgende Methoden in der Kindertherapie:

Lösungsorientierte Hypnose und Hypnotherapie für Kinder,  Jugendliche und ihre Eltern auf der "Zauberwiese®"

„Klopfen" mit Kindern und der ganzen Familie - mit PEP!

Kindgemäße Entspannung für Kinder ab 6 Jahren


Preise: € 60,- / Std. bzw. Verrechnung nach Zeit

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie noch Informationen?

Dann rufen Sie mich gerne an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Telefon: 040/ 593 508 19

IMGP1595

                       … oder wir gehen an einen Strand …  :o)


© Inula Groos 2013 - 2018